Unterstützungsangebot | Flüchtlingshilfe

Bildungsangebot | „Bin ich ein Held“ Kindergeschichte, bilingual in deutsch und ukrainisch, kostenlos zur Verfügung

„Bin ich ein Held“ ist ein privat finanziertes bilinguales Buchprojekt für (ukrainische) Kinder. Ein bebildertes Vorlesebuch in Deutsch und Ukrainisch für die Kleinen, aber auch zum Selbstlesen für Kinder bis 14. Die Geschichte ist liebevoll illustriert und handelt von neuen Welten und vom Überwinden von Ängsten. Eine Geschichte, die stark und mutig machen soll!

Autorinnen, Designer:innen und Übersetzerinnen haben für das Projekt auf Honorar verzichtet. Die DATEV e.G Nürnberg hat zu günstigen Konditionen gedruckt. Die Eigentümer des Verlags (Richard und Diana Windmeißer) haben die Druckkosten für die erste Auflage von 1.000 Stück übernommen. Und private Initiatoren helfen bei der unbürokratischen Verteilung zum Beispiel an Kitas und Schulen damit möglichst viele Kinder dieses Geschenk bekommen.

Das Büchlein in einer Broschur von knapp 40 Seiten wurde in einer Auflage von 1.000 Stück erstellt und soll kostenlos an entsprechende Einrichtungen verteilt werden. Für Einzelbedarfe steht das Büchlein gleichzeitig als Download kostenlos im Verlags Shop (www.spielberg-Verlag) bei E-Books zur Verfügung. Auch eine Weitergabe des PDF des Büchleins ist kostenlos möglich und erlaubt. Wenn Organisationen, Verteilzentren oder Hilfsgruppen gerne Exemplare wünschen, wenden Sie sich am besten direkt an die Familie Windmeißer, oder Andere (unten bei Kontakt ersichtlich).

Zur Geschichte:
Der kleine Gils wohnt in einem geheimnisvollen Wald. Bei einem seiner Ausflüge landet der kleine Siebenschläferjunge plötzlich in einer phantastischen, unterirdischen Welt. Der mutige Gils hat aber keine Angst. Er stellt sich mutig seinem Abenteuer und geht noch selbstbewusster und stärker daraus hervor. Denn sein Spruch lautet: „Ich kann es schon. Ich spür´s genau. Es ist so schön, dass ich mich trau“
Eine Geschichte von neuen Welten und vom Überwinden von Ängsten. Eine Geschichte, die stark und mutig macht!

Kontakt:
Zur Kontaktaufnahme bitte direkt an die Familie Windmeißer über binicheinheld@web.de, oder folgende Adresse: Spielberg Verlag GmbH, Richard Windmeißer, 92318 Neumarkt i. d. OPf., Tel: 09181-4637611, Fax: 09181-4637612, info@spielberg-verlag.de

Privacy Settings
Consent to display content from - Youtube