Unterstützungsbedarf | Ukrainehilfe | Flüchtlingshilfe

Björn Steiger Stiftung | Suchen freiwillige Rotarische Helfer, im Fachbereich der Medizin und des Rettungswesen, für Arbeitseinsatz zur Versorgung Geflüchteter, in Chelm

Wir bitten rotarische Freundinnen und Freunde des Fachbereichs der Medizin und des Rettungswesens sich folgenden Text durchzulesen und sich bei Interesse per E-Mail oder telefonisch zu melden.

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

Angesichts der Notlage an der ukrainisch-polnischen Grenze plant die Björn Steiger Stiftung (www.steiger-stiftung.de/ueber-die-stiftung) ganz kurzfristig zunächst mehrere Rettungsfahrzeuge nach Polen zu entsenden, um dort an der Grenze für mehrere Wochen ständig einsatzbereit zu sein, in schwierigen Fällen den Flüchtenden nach dem Grenzübergang jeweils sofort helfen zu können. Die Björn Steiger Stiftung stellt alles an Material (Fahrzeug, Rettungsausstattung etc.); der Arzteinsatz erfolgt ehrenamtlich. Die Gesamtaktion der Björn Steiger Stiftung erfolgt im Zusammenwirken mit den Distrikten von Rotary in Deutschland.

Wir bitten unsere rotarischen Freundinnen und Freunde aus der Medizin und dem Rettungswesen, diese Aktion durch einen freiwilligen Arbeitseinsatz vor Ort in Chelm zu unterstützen. Bitte melden Sie uns Ihre Bereitschaft, hier zu helfen und die flüchtenden Menschen aus der Ukraine mit erster medizinischer Hilfe zu versorgen. Senden Sie eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der von Ihnen einzubringenden medizinischen Profession sowie den ungefähren Zeitraum Ihres freiwilligen Arbeitseinsatzes.

Die Versicherung übernimmt vollständig die Björn Steiger Stiftung. Wahrscheinlich wird die Björn Steiger Stiftung wegen der Notlage an mehreren Stellen an der polnischen Grenze beginnen und auch nach den Bedürfnissen vor Ort auf mindestens ein bis zwei Monate Tätigkeit eingestellt sein. Bitte überlegen Sie selbst, ob so ein Einsatz für Sie infrage kommt, oder sprechen Sie gezielt die Mediziner und Rettungskräfte an, von denen Sie wissen, dass diese hier helfen können.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung der Aktion.

Kontakt: Ukraine-Krisenteam der Björn Steiger Stiftung
Zur Kontaktaufnahme bei Interesse an ukraine-hilfe@steiger-stiftung.de mailen, oder über 07195/30 55555 anrufen.

Privacy Settings
Consent to display content from - Youtube