Unterstützungsbedarf | Flüchtlingshilfe

Die Hochschule Anhalt bittet um Unterstützung bei der Finanzierung kostenloser Erstunterkünfte für Geflüchtete, sowie weitere Versorgungen

Wir, die Hochschule Anhalt, arbeiten an den Standorten Dessau, Köthen und Bernburg in PLZ 0 Sachsen-Anhalt. Wir haben Erstunterkünfte in Gästehäusern, die wir kostenlos als Erstunterkunft zur Verfügung stellen, benötigen jedoch Mittel, um die Menschen zu versorgen und dringend benötigte Dinge und Maßnahmen zu finanzieren. Aktuell unterstützen wir die Angehörigen unserer Mitarbeiter:innen und Studenten:innen und bauen das Netzwerk von 2015 wieder auf. Wir helfen ihnen beim Ankommen und orientieren, machen Kindern Angebote, die wir von der Situation ablenken. Wir benötigen die Mittel vor allem für Erstausstattungen für Wohnungen. Auch psychologische Unterstützung wird gewährt, wie auch Hilfen, den weiteren Weg zu finden.

Deswegen benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung.
Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Anhalt e.V. (gemeinnützig)
Betreff: „Ukrainehilfe 2022“
IBAN: DE48 8005 3722 0302 0193 67

Spendenquittungen werden ausgestellt. Rotarier Prof. Dr. Jörg Bagdahn leitet als Präsident der HS Anhalt den Krisenstab, der den Mitteleinsatz koordiniert, Rotarier Prof. Dr. Lothar Koppers, Kontakt Rot. Adressverzeichnis, ist im Krisenstab und an der HS Anhalt zuständig für Internationales.

Zur Kontaktaufnahme bitte an kathrin.hirschmann@hs-anhalt.de mailen, oder über 0340-5197-1015 anrufen.