Unterstützungsbedarf | Flüchtlingshilfe

PLZ 2 | Sammelaktion für Kinder aus der Ukraine, Sammeln Schultaschen o.ä. für den Unterricht

Wir möchten den vertriebenen Kindern aus der Ukraine und ihren Familien, die jetzt bei uns in den Schulen der Gemeinde Jork & der Samtgemeinde Lühe,  im Alten Land ankommen, aktiv helfen. Dazu wollen wir die Kinder mit den benötigten Materialien für den Schulstart ausrüsten. Hefte und Schreibmaterialien besorgen wir, für die Schultaschen benötigen wir Ihre Unterstützung! Gemeinsam können wir den Kindern helfen, sodass sie sofort am Unterricht teilnehmen und gut bei uns lernen können! Benötigt werden: Schulranzen für die Grundschule, Rucksäcke/ Backpacks für die weiterführende Schule, Federtaschen oder auch Turnbeutel.

Sammelstellen:
Brockmann-Landtechnik, Ostfeld 14, 21635 Jork
Obsthof Ramdohr, Hollernstr. 156, 21723 Hollern-Twielenfleth.

Wir nehmen auch über die Osterferien Sachspenden an. Bitte geben Sie diese bei den regionalen Sammelstellen ab.

Kontakt: Rotary Club Altes Land Jork
Zur Kontaktaufnahme bitte Christian Nitz an altes-land-jork@rotary.de mailen.