Hilfe in Nachbarländern Ukraine

Polen | Unterstützung für den Bau eines Speisesaals für ein Waisenhaus in Złoczew (Ukraine)

Clubs aus Polen (D-2231), Frankreich (D-1790) und aus Japan (D-2580) planen ein internationales Projekt zur Finanzierung eines Container-Speisesaals für Waisenkinder in Złoczew (Ukraine). Ein derartiger Komplex besteht aus fünf Modulen und kostet zusammen ca. 70.000 EUR. Dieser Speisesaal wird in Polen gekauft, dort ausgestattet und in die Ukraine geliefert. Clubs aus den o.a. Distrikten haben Spenden in Höhe von 65 % des oben genannten Betrags zusammen. Weitere finanzielle Unterstützung ist erforderlich, um das Projekt bis Ende Juni 2024 abschließen zu können. Die Container werden mit den Schildern aller am Projekt beteiligten Clubs und den Flaggen ihrer Länder gekennzeichnet.

Weitere Infos geben die Freunde des RC Wroclaw (Polen) Eugeniusz Maksim und Wojciech Kustrzycki sowie die Bankverbindung des polnischen Distriktkontos D-2231 für den Speisesaal. In jeder Phase des Projekts werden Informationen über den Fortschritt übermittelt. Teilnehmer werden nach Polen eingeladen, bevor die Container in die Ukraine geschickt werden.
Wrocław, 23.03.24

Ansprechpartner: Eugeniusz Maksim: eugeniusz.maksim@gmail.com und Wojciech Kustrzycki: wojciech.kustrzycki@gmail.com