Unterstützungsbedarf | Ukrainehilfe

Der RC Potsdam benötigt aktuell Spenden für Wasserfilter Projekt in der Ukraine

Ausgehend aktueller und anhaltender Notlagen durch verschmutzte Wasserquellen und zerstörte Trinkwasserinfrastrukturen liefert der RC Potsdam mit internationaler Hilfe Wasserfilter zur Trinkwasseraufbereitung in Kooperation mit Aquabox.org für die Ukraine.
Die Filter haben eine Lebensdauer von über 5 Jahren und können je nach Größe der Filter (Familienfilter für bis zu 6 Personen, Community-Filter für bis zu 600 Personen) große Mengen an verschmutztem Wasser pro Tag zu sauberem Trinkwasser filtern.

Benötigt werden Spenden für die Finanzierung weiterer Filter für die Ukraine. Ein Familienfilter kostet rund 30 GBP, ein Community-Filter ca. 250 GBP. Zur Bedarfsermittlung stimmt sich der RC Potsdam regelmäßig und direkt mit Partnern in der Ukraine ab, u.a. dem WASH-Team des Distrikts 2232 und Clubs in Kyiv und Lviv.

Helfen Sie uns, mit Ihrer Spende gemeinsam mit internationalen Rotary Clubs Leben in der Ukraine zu retten!

Mehr Informationen zum Projekt und weiteren rotarischen Partnern finden Sie online unter: (1) potsdam.rotary.de , oder (2) map.rotary.org .

Zur Kontaktaufnahme bitte Monika Geicke-Bruder, Sabine Yang-Schmidt, oder Borys Bodn, über rotary.sys@gmail.com schreiben.