Unterstützungsbedarf | Ukrainehilfe

RC und RAC in München | Brauchen Spenden als Unterstützung für Hilfsprojekt

Wir benötigen finanzielle Unterstützung für unser Hilfsprojekt. Der Rotary Club München Bavaria hat, in Abstimmung mit Governor Reinhard Fritz, die Aktion „Medikamente für die Ukraine von den Rotary und Rotaract Clubs München und Umgebung“ vorgeschlagen. Die Aktion ist erfolgreich angelaufen und wird solange wie möglich fortgesetzt.

Die Clubs kaufen Medikamente in größerem Umfang zu äußerst attraktiven Konditionen, liefern diese an die ukrainische Gemeinde in München und bekommen von dort eine Empfangsquittung. Mit Hilfe der ukrainischen Gemeinde, Rotary Ukraine und zahlreichen Einzelpersonen wird der Transport organisiert und bis zu den Bestimmungsorten, den Krankenhäusern in der Ukraine, nachverfolgt. Die ersten Medikamente sind bereits in Tschernihiv nördlich von Kiew angekommen.
Die Hilfeleistung wird über ein Sonderkonto beim Rotary Gemeindienst abgerechnet, so dass Spendenquittungen möglich sind.
Wer sich außerhalb von München beteiligen will kann sich gerne bei uns melden und Rücksprache halten, Danke!

Zur Kontaktaufnahme bitte Karl Schweisfurth, Präsident RC München Bavaria an karlschweisfurth(at)gmx.de mailen, oder Christine Boos, RC München Bavaria an c.boos(at)cmn-consult.com mailen.