Unterstützungsbedarf | Ukrainehilfe

Stiftung Mainzer Herz | Großes organisiertes Hilfsprojekt, kann auch durch Rotarische gesammelte Clubspednen unterstützt werden

Wir die gemeinnützige Stiftung Mainzer Herz www.herzstiftung-mainzer-herz.de hat eine lokale Initiative gestartet, die Expertise in Ukrainisch, Pharmazie, Medizin & Logistik vereint. Professor Dr. Thomas Münzel, RC-Mainz, ist Mitglied des Vorstandes der Stiftung & Direktor der II.Med.Klinik & Poliklinik der JGU Mainz. Professor Dr. Irene Krämer, RC-Mainz, ist Direktorin der Apotheke der JGU Mainz. Dr. Mikhail Shestopal ist Oberarzt an der Poliklinik & hat eine ukrainisch-russische Familie. Ernst Frankenbach ist Chef seiner Internationalen Spedition Ernst Frankenbach. Dieses Team wählt die meistbenötigten Medikamente aus, kauft sie günstig ein, konfektioniert sie für den Versand & transportiert sie an die ukrainische Grenze. RC-Lviv Ukraine Unity sowie andere lokale Clubs organisieren Transport ab der ukrainischen Grenze und Verteilung der Güter; ich bin mit den Mitgliedern Borys Bodnar & Vasyl Polonsky vom RC-Lviv Ukraine Unity in Kontakt.

Rotary-Clubs oder Distrikte, die Spenden eingesammelt, aber kein eigenes Projekt aufgesetzt haben, können ihre Gelder an die gemeinnützige Stiftung Mainzer Herz leiten, über die, die gesammelten Rotarischen Spenden entgegengenommen & zielgerichtet der bestimmungsmäßigen Verwendung zugeführt werden können. Der Spediteur macht weiter mit!

Alle Distrikte können einen einen Grant über 25.000 $ aus dem Disaster Response Fund beantragen; Falls sie keine eigenen Projekte initiiert haben, können die Mittel mit Hilfe der Stiftung Mainzer Herz produktiv gemacht werden. Weiterhin können wir Global Grants mit DDF & World Fund beantragen, auch mit Directed Gifts, wo eingeworben. Die gemeinnützige Stiftung Mainzer Herz könnte dann als Hilfsorganisation fungieren, Host Clubs können Clubs in der Ukraine sein, z.B. RC-Lviv Ukraine Unity.

Kontakt:
Zur Kontaktaufnahme bitte Hans-Jürgen Leuchs an leuchs@me.com mailen.

Privacy Settings
Consent to display content from - Youtube